Presse

23.04.2014, 11:37 Uhr | Sebastian Wladarz

Klaus Konrad Pesch kommt nach West

Bürgerinfostand der CDU-West mit dem Bürgermeisterkandidaten

Am kommenden Freitag, 25. April wird der Bürgermeisterkandidat der CDU, SPD, Grünen und FDP, Klaus Konrad Pesch, Ratingen-West besuchen. Ab 10 Uhr steht der Jurist und Diplom-Kaufmann den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils gerne zur Verfügung.

Will Bürgermeister werden: Klaus Konrad Pesch
Am Bürgerinformationsstand der CDU-West können interessierte Bürger ihre Fragen und Anliegen vortragen. Pesch hat in seiner Zeit als Schuldezernent auch in West Spuren hinterlassen. In dieser Zeit ist zum Beispiel die Erweiterung der Käthe-Kollwitz-Schule geplant und realisiert worden. Als Jugendhilfedezernent war der jetzige Bürgermeisterkandidat auch für die Kindertageseinrichtungen verantwortlich. So hat der dafür gesorgt, dass im Baugebiet Felderhof II schon damals eine Fläche für einen Kindergarten reserviert wurde. Bei Realisierung des Bauprojekts wird sich der Investor am Bau des Kindergartens finanziell beteiligen müssen.