29.02.2016, 11:05 Uhr | Sebastian Wladarz

Wegen großer Nachfrage: Zusatztermin ELSTER bürgerfreundlich erklärt

CDU-West informiert erneut über Steuerprogramm

Da die Nachfrage das Platzangebot überschritt und einige Bürger leider nach Hause gehen mussten, veranstaltet die CDU Ratingen-West einen Zusatztermin ihrer Bürgerinformationsveranstaltung "ELSTER bürgerfreundlich erklärt".

"Wir haben den Wissensbedarf der Bürger wohl zielgenau getroffen. Bereits zehn Minuten vor Veranstaltungsbeginn passte kaum einer mehr in den Vortragsraum", berichtet CDU-Ortsverbandsvorsitzender Sebastian Wladarz von der Bürgerinfoveranstaltung "ELSTER bürgerfreundlich erklärt", am vergangenen Mittwoch. Diesen Zuspruch habe man sich zwar gewünscht, "dass wir allerdings noch so viele Interessierte würden nach Hause schicken müssen, damit haben wir kaum gerechnet. Aus Hösel, Lintorf, Ost und anderen Stadtteilen kamen die Leute in Scharen", zeigt sich Wladarz erfreut. Deshalb habe man diesen Leuten bereits vor Ort einen Zusatztermin in Aussicht gestellt. Dieser ist nun am 14. März 2016 um 19 Uhr im Clubraum I des Freizeithauses Ratingen-West. Dazu sind auch "Ersthörer" wieder eingeladen. "Die Resonanz der Hörer war durchweg positiv. Sie hat aber auch gezeigt, dass ELSTER nicht für jeden so 'easy' ist, wie man denkt", erklärt der Ortsverbandsvorsitzende. Daher könne auch jeder wieder kommen, bei dem nach dem letzten Vortrag doch noch Fragezeichen aufgetaucht sind.