Zur Person
< zurück

Herbert Reul
Straße:
Am Stadion 18-24
Ort:
51465 Bergisch Gladbach
Büro:
(02202) 9369555
Fax:
(02202) 9369561
Familienstand:
verheiratet

Als Mitglied des Europäischen Parlaments komme ich während der Sitzungen in Straßburg und Brüssel täglich mit vielen Menschen aus ganz Europa in Kontakt. Dabei stelle ich immer wieder kleine und auch größere Unterschiede fest: am auffälligsten sind natürlich die verschiedenen Sprachen, aber auch bei den Lieblingsgerichten, dem Kleidungsstil oder dem Kommunikationsverhalten unterscheiden sich die Spanier von den Finnen und die Deutschen von den Letten. Andererseits stelle ich auch immer mehr Gemeinsamkeiten fest.

Die europäische Einigung ist das erfolgreichste politische und wirtschaftliche Projekt des letzten Jahrhunderts. Uns Europäer vereinen eine gemeinsame Geschichte, gemeinsame Werte und wirtschaftliche Interessen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir im globalen Wettbewerb nur gemeinsam bestehen können. Dafür setzte ich mich jeden Tag ein.