Aktion der CDU NRW
29.02.2016 | Sebastian Wladarz

Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern: Der Polizeibeirat und seine Aufgaben

Harald Giebels referiert bei offener Mitgliederversammlung der CDU Ratingen-West

Er soll eigentlich Bindeglied zwischen Polizei und der Bevölkerung sein, doch recht wenige Personen kennen seine genauen Funktionen: der Polizeibeirat, den es bei jeder Polizeibehörde gibt. Aus diesem Anlass veranstaltet die CDU Ratingen-West im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung einen Informationsabend zur inneren Sicherheit unter dem Titel „Der Polizeibeirat und seine Aufgaben“.

29.02.2016 | Sebastian Wladarz

Wegen großer Nachfrage: Zusatztermin ELSTER bürgerfreundlich erklärt

CDU-West informiert erneut über Steuerprogramm

Da die Nachfrage das Platzangebot überschritt und einige Bürger leider nach Hause gehen mussten, veranstaltet die CDU Ratingen-West einen Zusatztermin ihrer Bürgerinformationsveranstaltung "ELSTER bürgerfreundlich erklärt".

ELSTER heißt elektronische Steuererklärung
31.01.2016

ELSTER bürgerfreundlich erklärt

Infoabend der CDU Ratingen-West zum Steuerprogramm

Wenn man ELSTER hört, denkt man zuerst an den vermeintlich diebischen Vogel. ELSTER steht aber auch für elektronische Steuererklärung. Das Programm der Finanzverwaltung soll jeden Bürger in die Lage versetzen, seine Steuererklärung auf elektronischem Wege selbst zu bewerkstelligen. Aber ist es wirklich so einfach?

Foto: DUS Airport
22.06.2015 | Sebastian Wladarz

Flughafentour mit der CDU Ratingen-West

Ferienangebot für Familien mit Kindern

Wo kommen denn die Koffer hin? Wo starten die Flugzeuge? Wozu dient der hohe Turm? Diese und andere Fragen werden am 17. Juli 2015 ab 14:00 Uhr im Rahmen der Flughafenrundfahrt der CDU Ratingen-West beantwortet. Gemeinsam mit Familien und Kindern wollen die Christdemokraten an diesem Tag im Rahmen eines Ferienangebots den Düsseldorfer Airport, immerhin den drittgrößten in Deutschland, erkunden.

Heinrich Zertik bei einer Sprechstunde
16.06.2015 | Sebastian Wladarz

Russlanddeutscher Bundestagsabgeordneter beim Bürgerstammtisch der CDU-West

Sprechstunde für Spätaussiedler mit Heinrich Zertik MdB

Einen besonderen Gast erwartet die CDU Ratingen-West am Mittwoch, 24. Juni 2015 um 18 Uhr im Restaurant „Westpoint2“. Wenn die Ortsunion dann ihren Bürgerstammtisch veranstaltet wird auch Heinrich Zertik MdB dabei sein.

12.01.2015

Ratingen-West bekommt neuen Kindergarten

Hauptausschuss gibt Planungskosten für Kita "Felderhof" frei

Ratingen-West bekommt eine neue Kindertageseinrichtung. Am kommenden Mittwoch, 14. Januar 2014, wird der Hauptausschuss des Rates der Stadt 200.000 Euro für die Planung eines Kindergartens im Bereich „Felderhof“ freigeben.